Wiedereröffnung am 22.3.2021 verschoben! | MyFitness Neumarkt - gut. günstig. kompetent.

Wiedereröffnung am 22.3.2021 verschoben!

Liebe Mitglieder und Freunde des Myfiness,

mit großem Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass wir unser Studio leider kommenden Montag doch noch nicht für euch wieder öffnen dürfen.
Entgegen unserer Erwartung und entgegen aller Informationen, die wir in den vergangenen 2 Wochen erhalten haben, haben wir heute erfahren, dass völlig überraschend das Studio vorerst geschlossen bleiben muss.

Nach einem sehr informativen Gespräch mit hochrangigen Mitarbeitern des Gesundheits- und Landratsamtes Neumarkt wurden wir vollumfänglich darüber informiert, dass der während der letzten Ministerpräsidentenkonferenz erarbeitete Stufenplan mit den geplanten Öffnungsschritten leider nur ein "Blatt Papier" ohne ernsthaften Hintergrund war, um die Bevölkerung und uns Selbstständige erst einmal zufrieden zu stellen und zu besänftigen. Diesem Stufenplan nach hätten wir ab 22.3. öffnen dürfen (kontaktfreier Sport innen), sofern die Inzidenz in Neumarkt unter 100 liegt.
In Wirklichkeit jedoch stecken zusätzlich unerreichbare Hürden dahinter, die eine Öffnung unmöglich machen. Hiervon haben wir nach unzähligen Telefonaten mit den offiziellen Behörden heute endlich Auskunft bekommen.
Beispielsweise muss die Inzidenz regional über 7 Tage hinweg rückläufig oder konstant sein, allein der Wert unter 100 reicht nicht aus.
Zudem muss die Kreisverwaltungsbehörde dann einen Antrag beim bayerischen Gesundheitsministerium stellen und eine mögliche Öffnung der Studios beantragen. Bisher wurden hier sogar Anträgre abgelehnt in Landkreisen mit einer Inzidenz unter 50!
Einige Erschwernisse, die von der Regierung verhängt wurden, um Öffnungen nahezu unmöglich zu machen. Nach außen hin jedoch wurde die Bevölkerung in die Irre geführt, so dass die Enttäuschung nun umso größer ist.
Wie gerne hätten wir euch am Montag endlich wieder bei uns im Studio empfangen, unter Hochdruck haben wir alles für euch vorbereitet. Eine Öffnung in Corona-Zeiten ist mit immensem Aufwand verbunden - Umsetzung des Hygienekonzepts, Informationsfluss an unsere Mitglieder, zahlreiche Telefonate mit Behörden, ...

Leider können wir euch zum aktuellen Zeitpunkt nun doch noch keinen exakten Wiedereröffnungstermin nennen. Uns wurde jedoch zugesichert, dass sich unser Landkreis für die Öffnung der Studios einsetzt und dass diese jederzeit erfolgen kann. Unsere Inzidenz liegt immerhin konstant deutlich unter 100, sicherlich kann schon bald ein Antrag auf Öffnung gestellt werden - dann könnte alles ganz schnell gehen.
Sobald wir neue Informationen haben, informieren wir euch selbstverständlich umgehend hier auf Instagram und Facebook sowie hier auf unserer Homepage!

Wir sind zwar sehr enttäuscht aber dennoch optimistisch, lasst uns nach vorne blicken und positiv bleiben, diese Situation MUSS bald ein Ende haben!

In anderen Bundesländern haben Fitnessstudio längst wieder geöffnet, daher ist unsere Hoffnung groß, dass auch wir in Bayern bald folgen dürfen!

Wir freuen uns bereits sehr auf euch und stehen in den Startlöchern!

Bis bald,

euer Myfitness-Team

geschrieben am
23.03.2021

Durch kooperation erreichen wir das maximum für unsere kunden